So wird dein Hochzeitsversprechen perfekt

Dienstag, 25.07.2017

Ob in der Kirche, im Standesamt oder bei einer freien Trauung: Viele Paare wünschen sich ein persönliches Hochzeitsversprechen. Doch bei der Suche nach den richtigen Worten tun sich die Brautleute oft schwer. Wir geben drei Tipps, damit die öffentliche Liebeserklärung perfekt wird.

Das individuelle Hochzeitsversprechen gehört zu den emotionalsten Momenten einer Hochzeit. Aber du weißt nicht, was du sagen sollst? Kein Problem! Wir geben Hilfestellung auf dem Weg zum denkwürdigen Bekenntnis.

1. Persönliche und ehrliche Worte

Das Wichtigste an einem starken Hochzeitsversprechen ist, dass es ehrlich und persönlich ist. Nur, wenn du wirklich daran glaubst, was du sagst, haben die Worte auch Gewicht. Wenn du hingegen einfach einen vorgefertigten Text oder Sprüche aufsagst, an die du selbst nicht glaubst, bleibt das Versprechen sinnlos. Denk dran: Je individueller ein persönliches Eheversprechen ist, desto schöner ist es.

2. Ausblick auf die Zukunft

Das Wort Hochzeitsversprechen sagt es schon: Es handelt sich um ein Gelübde für die Zukunft. Was möchtest du deinem Partner für die Ehe versprechen? Wie stellst du dir das gemeinsame Leben mit deinem Ehemann vor? Was sind deine Vorsätze, um eine gute Ehe zu führen? Die Beantwortung dieser Fragen bildet eine gute Grundlage für ein persönliches Hochzeitsversprechen.

3. Spaß an der Sache

Die Hochzeit ist ein fröhlicher Anlass und so darf es auch beim Hochzeitsversprechen gerne ein wenig lustig zugehen. Baue also gerne eine witzige Anekdote aus dem Beziehungsleben ein oder versuch den Spruch mit einem Witz aufzulockern. Eine andere schöne Idee ist, das Hochzeitsversprechen auf Bereiche des Alltags auszudehnen und dem Partner beispielsweise zu versprechen, dass man ab sofort den Abwasch erledigt, wenn er einem dafür endlich die Sonntagsbrötchen ans Bett bringt.

So wird dein Hochzeitsversprechen perfekt

Das Hochzeitsversprechen stellt für viele Bräute eine Herausforderung dar.

Weitere Artikel

article
46975
So wird dein Hochzeitsversprechen perfekt
So wird dein Hochzeitsversprechen perfekt
Viele wünschen sich ein persönliches Hochzeitsversprechen. Doch die richtigen Worten zu finden, ist schwer. Hier sind 3 Tipps, damit die Liebeserklärung...
/liebe-lust/news/so-wird-dein-hochzeitsversprechen-perfekt
25.07.2017 10:00
http://www.at.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/news/so-wird-dein-hochzeitsversprechen-perfekt/864215-1-ger-DE/so-wird-dein-hochzeitsversprechen-perfekt_contentgrid.jpg
Liebe & Lust