Hercut: Neue HaarpflegeprodukteHaare hoch zehn

MITTWOCH, 06.04.2011

Lockenbob, Pferdeschwanz oder Pixie-Cut - erstmals gibt es ein Haarpflegesystem, das sich nach dem Haarschnitt richtet und nicht nur nach dem Haartyp.

Gerade dachten wir uns, in Sachen Haarpflegeprodukte sei nun wirklich alles erfunden. Aber: Pustekuchen, ein neues Beautylabel mit dem etwas undurchsichtigem Namen "Hercut" hat sich etwas Neues einfallen lassen. Bei den Produkten geht es nicht um Haarprodukte für bestimmte Haartypen, sondern um Produkte für die speziellen Bedürfnisse des Haarschnitts.

Es wird in einem Vier-Schritte-System gedacht: Der erste Schritt ist die Reinigung, bei der man jeweils aus Produkten für Short Cuts oder Long Cuts wählen kann - und diese unterscheiden sich dann noch in Voluminizing, Smoothing oder Curls. Ebenso wird beim dazu passenden Conditioner verfahren.

Konkretes Styling

Noch konkreter wird’s im dritten Schritt, beim Styling: Hier kann man zwischen sieben Produkten wählen: Es gibt ein Produkt für kurze, fransige Stufen, eines für lange glatte sowie voluminöse lange Haare, jeweils eines für einen lockigen und normalen Bob, einen Styler für einen kurzen Pixie-Cut und einen für lange Locken.

Beim Finish kann man sich schließlich zwischen zwei Finish Sprays für kurze oder lange Haare entscheiden, beziehungsweise für zwei Stylingcremes für eine konkrete Frisur: entweder für einen lockigen oder einen glatten Pferdeschwanz.

So, wer jetzt verwirrt ist (oder wollen Sie ausrechnen, wie viele Kombinationsmöglichkeiten das jetzt ergibt?), sollte sich das Ganze mal selber anschauen, wir finden, es lohnt sich!

Mehr Infos: www.douglas.de

Lockenbob, Pferdeschwanz oder Pixie-Cut - erstmals gibt es ein Haarpflegesystem, dass sich nach dem Haarschnitt richtet und nicht nur nach dem Haartyp.

Neu: Hercut richtet sich nach dem Haarschnitt und nicht allein nach dem Haartyp.

Mehr zum Thema

Frisuren für lange Haare: Pferdeschwänze aller Art liegen voll im Trend. Haar-Artist Marco Arena erklärt, wie sich der Trendlook Pferdeschwanz  tragen und umsetzen lässt.

Frisuren für lange Haare PferdeschwanzEin Zopf für alle Fälle

Frisuren für lange Haare: Pferdeschwänze aller Art liegen voll im Trend. Haar-Artist Marco Arena erklärt, wie sich der Trendlook Pferdeschwanz tragen und umsetzen lässt.