#makemysize: Bloggerin fordert passende Größen für alle

MITTWOCH, 05.09.2018

Die New Yorker Fashion-Bloggerin Katie Sturino zeigt auf Instagram und ihrem Blog, wie toll Mode auch in größeren Konfektionsgrößen aussehen kann. Sie hat die Bewegung #makemysize ins Leben gerufen, um Modelabels davon zu überzeugen, schicke Kleidung in allen Größen herzustellen.

In einen Laden reingehen, ein cooles Teil von der Stange nehmen, reinschlüpfen – passt. Wäre das nicht ein Traum, wenn Klamottenkaufen so einfach abliefe? Leider ist es den Wenigsten von uns vergönnt, mit idealen Durchschnittsmaßen gesegnet zu sein. Der Bloggerin Katie Sturino stinkt es ganz besonders gewaltig, dass es vor allem für kurvige Frauen so wenig Auswahl an stylishen Outfits gibt.

Katie Sturino steckt hinter der Bewegung #makemysize

Die Plus-Size-Bloggerin begründete kurzerhand die Bewegung #makemysize (zu Deutsch etwa: “stellt meine Größe her”), nachdem eine Umfrage auf ihrem Instagram-Account zu dem Ergebnis gekommen war, dass fast alle ihre Follower (97 Prozent) Schwierigkeiten haben, ausreichend passende Kleidung zu finden.

Katie Sturino selbst postet regelmäßig auf ihrem Instagram-Account @the12ishstyle Fotos von sich aus Umkleidekabinen bekannter Modeketten wie beispielsweise H&M. Diese zeigen, wie sie Kleider, Jeans und andere Fashion Pieces anprobiert, die angeblich ihre Größe haben sollen. Die Teile passen dabei in der Regel überhaupt nicht.

Doch die Bloggerin begnügt sich nicht nur damit, sich über unpassende Kleidung zu beschweren. Sie zeigt auch, wie toll verschiedene Outfits und Stylings aussehen können, wenn diese ein paar Nummern größer ausfallen, als bei den Stars, die als Inspiration dienten. Diese Postings stellt sie unter den Hashtag #supersizethelook – auf Deutsch heißt das soviel wie “vergrößere den Look”.

Und weil das Thema nicht nur uns Frauen betrifft, hat sie sich für einige Fotos auch tatkräftige Unterstützung von einem Kumpel geholt, der ebenfalls das eine oder andere Pfund mehr auf die Waage bringt.

 

 

Models pin

Katie Sturino und ihre Freundin Hunter McGrady (@huntermcgrady auf Instagram) präsentieren einen tollen Plus-Size-Look, der der schlanken Variante in nichts nachsteht.