Das fem. Gewissensbisschen mit Vicky

DIENSTAG, 28.11.2017

Dich plagt schon länger ein innerer Konflikt, weil du bei einer Sache oder einer kniffligen moralischen Angelegenheit nicht weiter kommst? Dann steht dir Vicky mit Rat und Tat zur Seite. In unserer Reihe "Gewissensbisschen" bei fem.

Soll ich mich auf einen älteren Mann einlassen? Was tun, wenn auf einmal andere Mädels wichtiger werden als die langjährige beste Freundin? Jede von uns steckt mehrmals im Leben in einem moralischen Dilemma, bei dem es schwer ist, rational zu entscheiden. Für diese "Gewissensbisschens" des Alltags stellen wir dir ab sofort Vicky zur Seite! Sie hilft dir zwischen Ja oder Nein, Bauch oder Kopf, Herz oder Verstand zu entscheiden. Natürlich hat auch Vicky nicht das Patentrezept für alle Probleme parat, aber vielleicht hilft dir Vickys Standpunkt und ihr innerer Dialog bei der ein oder anderen Entscheidung. Wenn dich selber ein Gewissensbisschen plagt, dann schreibe uns doch an redaktion@fem.com mit dem Betreff "Gewissensbisschen". 

fem. Gewissensbisschen: Folge 1 - der ältere Mann

Vielleicht ist es dir schon selber passiert oder deiner Freundin oder der Freundin von einer Freundin ... Was tun, wenn man sich in einen viel älteren Mann verguckt hat? Finger weg oder macht das Alter keinen Unterschied? Wie gut, dass Vicky Rat weiß!

fem. Gewissensbisschen: Folge 2 - der Traumjob

Was tun, wenn der absolute Traumjob im fernen Ausland auf einen wartet? Auf und davon? Freunde, Familie und vor allem die Beziehung hier lassen? Guter Rat, ist teuer! Oder nur einen Klick entfernt. Vicky leistet euch moralische Hilfestellung.

fem. Gewissensbisschen: Folge 3 - der Seitensprung

Was tun, wenn man weiß, dass die beste Freundin eine Affäre hat? Soll man sich einmischen und es dem Freund stecken? Oder sieht man dem Ganzen besser schweigend zu und macht sich zum Mitwisser und somit Mitbilliger des Betrugs? Ein verzwicktes Gewissensbisschen diesmal, bei dem Vicky versucht Klarheit zu schaffen.

fem. Gewissensbisschen: Folge 4 - die BFF

Neuer Lebensabschnitt, neue Leute und auf ein mal keine Zeit mehr für die beste Freundin. Andere Leute sind plötzlich cooler und lustiger. Was tun? Um die Freundschaft kämpfen oder loslassen? Vicky gibt euch Hilfestellung.

fem. Gewissensbisschen: Folge 5 - die Diät

"Beziehungen machen dick", heißt es so schön. Aber an diesem Satz ist schon etwas dran und darum geht es auch in diesem Gewissensbisschen. Darf die Freundin ihrem Freund ins Gesicht sagen, der sie ihn zu moppelig findet? Vicky sucht eine Lösung.

fem. Gewissensbisschen: Folge 6 - das Team

T.E.A.M. steht für "Toll, ein anderer macht's!" – oder für was steht das noch mal? Bei dem Uniprojekt von Kathrin, Jana und Melissa hat sich Melissa jedenfalls für die erste Definition entschieden und nicht viel zum Gelingen beigetragen. Was tun, Vicky?

fem. Gewissensbisschen: Folge 7 - der heiße Kollege

Es ist passiert! Mara datet ihren neuen, heißen Kollegen. Doch wie geht man damit in der Firma um? Sofort das große Liebes-Outing und oder besser die Kollegen nichts wissen lassen? Ein kniffliges Gewissensbisschen, für das Vicky eine Lösung sucht.

fem. Gewissensbisschen: Folge 8 - die Kinderfotos bei Facebook

Fotos vom eigenen Kleinkind bei Facebook posten - ja oder nein? Für viele ein absolutes No-Go, für andere wiederum viel Lärm um nichts. Wie geht man damit um? Vor allem, wenn es die eigenen Freund machen? Vicky begibt sich auf Lösungssuche.

Das fem. Gewissensbisschen mit Vicky

Vicky klärt für euch die kniffligen Fragen des Alltags. 

Das sagt die Redaktion

Jede von uns hat ihr eigenes Gewissensbisschen: Das eine Problem, das unser Gewissen und unsere Moral auf eine harte Probe stellt und bei dem eine Entscheidung nicht leicht fällt. Was plagt gerade dein Gewissen? Bei was bräuchtest du Rat von Vicky?

Schreibe uns an redaktion@fem.com mit dem Betreff "Gewissensbisschen". Natürlich behandeln wir alles streng vertraulich.

Mehr zum Thema