Flirtsignale: UmfrageWill der mich anmachen?

MITTWOCH, 09.03.2011

Er reißt Sprüche, spendiert Drinks und macht komische Komplimente? Eindeutig, würden wir sagen! Eine Umfrage hat die beliebtesten Flirtsignale von Männern und Frauen aufgedeckt.

Nein, Männer flirten nicht gerade subtil. Laut einer repräsentativen Befragung der GfK Nürnberg im Auftrag der "Apotheken Umschau" versuchen die Herren der Schöpfung, interessante Frauen mit Komplimenten (47%), spendierten Drinks (27%) und coolen Sprüchen (23%) zu beeindrucken. Lediglich sieben Prozent probieren es auch mal mit Körpersprache.

Sie streicht sich durch die Haare, er reißt Sprüche

Frauen hingegen flirten deutlich zurückhaltender: 30 Prozent der Frauen verteilen gern nette Komplimente, 19 Prozent geben an, auf indirekte Signale zu setzen und sich zum Beispiel lasziv durch die Haare zu streichen, wenn sie einen Mann auf sich aufmerksam machen wollen.

Offensivere Tricks wie eine Einladung zum Drink oder coole Anmachsprüche finden nur bei 17 bzw. 14 Prozent der Frauen Anklang.

Will er mich anmachen?

Frauen sollten sich nicht allzu viele Hoffnungen auf einen subtilen Flirt machen - Männer stehen eher auf offensive Anmachen.

Mehr zum Thema

Flirten will gelernt sein.

Flirtsignale deuten: Umfrage

Frauen sind ein Mysterium - das wissen wir schon lange. Dumm nur, dass die Herren der Schöpfung noch nicht einmal unsere Flirtsignale deuten können...

News aus dem Netzwerk