PC-Muskel Training für besseren Sex

DONNERSTAG, 24.03.2016

Intensivere Orgasmen für sie, kontrollierter Samenerguss und multiple Orgasmen für ihn. Klingt wie ein Wunschtraum, ist aber so. Dem PC-Muskel sei Dank!

Sucht man Online nach dem Stichwort PC-Muskel erhält man hauptsächlich Ergebnisse, die für Männer interessant sind. Doch auch bei Frauen kann das Training des Muskels für unerwartete sexuelle Höhenflüge sorgen. Wir erklären dir, wie es geht.

Was ist der PC-Muskel eigentlich?

Der PC-Muskel ist ein Muskel im Beckenbodenbereich, der eigentlich Musculus puboccocygeus oder Schambein-Steißbein-Muskel heißt. Dieser spielt dem Gesundheitsportal onmeda.de zufolge zum Beispiel beim Wasserlassen, der Geburt oder eben beim Sex eine Rolle. Ihn gezielt an-und entspannen zu können kann daher sehr nützlich sein.

Indem du deine Beckenbodenmuskulatur trainierst kannst du, wie wir hier bereits berichteten, den Penis deines Partners fester umschließen und kommst damit besser und intensiver zum Höhepunkt. 

Wie stark ist dein PC-Muskel?

Du kannst die Stärke deines PC-Muskels überprüfen, indem du zum Beispiel versuchst, während des Urinierens den Wasserstrahl anzuhalten, denn auch hierbei ist der Muskel beteiligt. Hier ist allerdings Vorsicht geboten: Du solltest es nicht andauernd machen, da sonst möglicherweise die Blase nicht mehr richtig entleert werden kann.

So trainierst du deinen PC Muskel

Um deinen PC-Muskel zu trainieren kannst du ihn wiederholt für wenige Sekunden anspannen und wieder entspannen. Diese Übung lässt sich einfach in den Alltag integrieren und kann dein Sexleben auf ein ganz neues Level bringen.

Hier geht’s zum Google+ Profil von Liebe & Lust Google+
 

Du willst auch super Orgasmen? Trainiere einfach den PC-Muskel.

Guter Sex kann auch eine Frage des richtigen Trainings sein! Für geniale Orgasmen ist der PC-Muskel entscheidend.

Sex

Mehr zum Thema

Ein trainierter Beckenboden kann deiner Orgasmus-Fähigkeit auf die Sprünge helfen

Beckenboden-Training für den perfekten Orgasmus

Der Beckenboden beschert uns Frauen ja so manche Möglichkeit für ein angenehmeres Leben! Die wohl reizvollste: Ein gut trainierter Beckenboden kann den Weg zu unvergesslichen Orgasmen ebnen. Und so geht’s!